Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 18. November 2022
 
 

Zwei Selbstunfälle mit massiven Sachschäden

Autobahn A14 Inwil – Autobahn A2 Horw

Am Donnerstagabend ereigneten sich auf den Autobahnen im Kanton Luzern zwei Selbstunfälle, die zu hohen Sachschäden führten. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag, 17. November 2022, war ein Autofahrer auf der A14 von Luzern in Richtung Zug unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt zur Raststätte St. Katharina auf Gemeindegebiet Inwil geriet das Auto nach rechts und stiess mit der rechten Frontecke gegen einen fix installierten Anpralldämpfer. Beim Unfall wurde der Lenker nicht verletzt. Am Auto und am Anpralldämpfer entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 100'000 Franken.

Ebenfalls am Donnerstag, 17. November 2022, fuhr kurz vor 23 Uhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Im Tunnel Spier auf Gemeindegebiet Horw brach bei einem Fahrstreifenwechsel das Heck aus. In der Folge prallte das Auto in die linke Tunnelwand. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 50'000 Franken. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Von den Unfällen stehen Bilder zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden