Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 24. November 2022
 
 

Kollision zwischen zwei Personenwagen – zwei Personen verletzt

Römerswil

Gestern Abend ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Römerswil eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Beide Fahrzeuglenkenden wurden verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Am Mittwoch, 23. November 2022, 19:15 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Kantonsstrasse von Römerswil in Richtung Kreuzung Traselingen. Diese beabsichtigte sie zu überqueren und Richtung Rain zu fahren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem aus Richtung Hochdorf herkommenden Auto. Die beiden Fahrzeuglenkenden verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Verletzungen dürften eher leichter Natur sein.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15'000 Franken.

Drei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden