Zur Webansicht
 
 
Mitteilung
31. Januar 2022
 
 

Kantonsschule Alpenquai: Stelle Rektorat ausgeschrieben

Der Rektor der Kantonsschule Alpenquai, Dr. Hans Hirschi, geht per Ende Schuljahr 2023/24 in Pension. Um die Nachfolgeplanung für das grösste Gymnasium der Zentralschweiz rechtzeitig angehen zu können, ist die Stelle bereits jetzt ausgeschrieben.

Seit Februar 2015 ist Dr. Hans Hirschi (Jg. 1959) Rektor der Kantonsschule – auf Ende Schuljahr 2023/24 geht er in Pension. Der promovierte Theologe übernahm die Gesamtleitung des grössten Gymnasiums der Zentralschweiz, nachdem er bereits Prorektor des damaligen Literargymnasiums und 1996-2015 Rektor des Obergymnasiums an der Kantonsschule Alpenquai Luzern war – bei seinem Amtsantritt trat zugleich eine neue Schulleitungsstruktur in Kraft.

Um genügend Zeit für die Wahl der Nachfolge zu haben, ist die Rektoratsstelle bereits jetzt ausgeschrieben. Eine ausführliche Würdigung von Hans Hirschi erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
 
 
Simon Dörig
Leiter Dienststelle Gymnasialbildung
Telefon 041 228 53 54
simon.doerig@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden