Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 2. März 2023
 
 

Kollision zwischen zwei Personenwagen – Polizei sucht Zeugen

Emmenbrücke

Gestern Abend ereignete sich bei der Autobahneinfahrt auf der Rothenburgstrasse in Emmenbrücke eine Kollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeug kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.

Am Mittwoch, 1. März 2023, kurz nach 18:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Rothenburgstrasse von Emmenbrücke her in Richtung Rothenburg. Gleichzeitig fuhr ein Fahrzeuglenker von Rothenburg herkommend über die Autobahnbrücke und bog nach links ab, um auf die Autobahn A2 in Richtung Luzern zu fahren. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der abbiegende Wagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Ein Drogenschnelltest fiel bei einem der Fahrzeuglenker positiv aus. Der 70-jährige Mann musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben. Personen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Zwei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden