Zur Webansicht
 
 
Mitteilung
17. März 2023
 
 

Martin Imhof wird neuer Abteilungsleiter Sonderschulung

Martin Imhof wird per 1. Juni 2023 neuer Abteilungsleiter Sonderschulung in der Dienststelle Volksschulbildung. Er löst Daniela Dittli ab, die nach elfjähriger Tätigkeit in Pension geht.

Martin Imhof (Jahrgang 1979), aufgewachsen im Oberwallis, unterrichtete mehrere Jahre als Primarlehrer, bevor er die Schulleiterausbildung absolvierte und als Schulleiter arbeitete. Zusätzlich schloss er an der FHNW den Masterstudiengang Changemanagement im Schulbereich ab. Seit 2018 ist Martin Imhof als Leiter Aufsicht der Abteilung Sonderschulung, Heime und Werkstätten im Kanton Aargau tätig. Seine berufliche Erfahrung umfasst das Lebensumfeld von beeinträchtigten Menschen vom Frühbereich bis ins Erwachsenenalter. Zusätzlich verfügt Martin Imhof über Fachwissen im Gesundheitswesen, wo er seit zehn Jahren im Vorstand einer Spitexorganisation die strategische Weiterentwicklung verantwortet.

Martin Imhof wurde von Martina Krieg, Leiterin Dienststelle Volksschulbildung, gewählt. Er tritt die Nachfolge von Daniela Dittli an, die den Bereich Sonderschulung während elf Jahren leitete und nun in Pension geht. Die studierte Sonderpädagogin war in dieser Zeit massgeblich an der Entwicklung und Einführung der integrativen Sonderschulung beteiligt.


Anhang
Bild Martin Imhof, Abteilungsleiter Sonderschulung, Dienststelle Volksschulbildung
 
 
Martina Krieg
Leiterin Dienststelle Volksschulbildung
Telefon 041 228 52 02
E-Mail martina.krieg@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden