Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 30. März 2023
 
 

Selbstunfall mit Lieferwagen – eine Person verletzt

Wolhusen

Gestern Abend kam ein Lieferwagen in Wolhusen von der Strasse ab und rutschte eine Waldböschung hinunter. Der Fahrer verletzte sich, wurde geborgen und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Am Mittwoch, 29. März 2023, kurz vor 18:30 Uhr geriet ein Lieferwagenlenker in Wolhusen, Ortsteil Steinhuserberg, aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab, rutschte eine abfallende Waldböschung hinunter und überschlug sich. Schliesslich kam das Fahrzeug auf der linken Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde durch Einsatzkräfte geborgen und mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Gemäss ersten Erkenntnissen dürften die Verletzungen eher leichter Natur sein.

Der Lieferwagen wurde durch eine Spezialfirma geborgen. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Wolhusen, des Rettungsdienstes 144 und der Rega.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 40'000 Franken.

Zwei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden