Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung
16. Mai 2023
 
 
Wolhusen – Ruswil: Deckbelagsarbeiten
Die Bauarbeiten auf der Kantonsstrasse K 34 in den Gemeinden Wolhusen und Ruswil laufen seit November 2020. Nun stehen noch die finalen Deckbelagseinbauten an. Voraussichtlich finden die Arbeiten vom 23.-27. Mai und 14.-21. Juni 2023 statt. Um den Belag in einer einwandfreien Qualität einzubauen, sind gute Witterungsbedingungen notwendig. Zudem muss in grossen Etappen gebaut werden, damit der Belag wenig Fugen aufweist und die Sperrzeiten auf ein Minimum beschränkt werden können. Die Anstösserinnen und Anstösser werden bezüglich Zufahrtseinschränkungen mit einem Flyer informiert.

Verkehrseinschränkungen
Während des Deckbelagseinbaus ist die Kantonsstrasse K 34 immer befahrbar, jedoch nur einspurig. Der Verkehr wird mittels Verkehrsdienst geregelt und es ist mit Einschränkungen und Wartezeiten zu rechnen.
Eine Ausnahme bildet der Einbau des Deckbelags im Bereich Buholzstrasse, welcher voraussichtlich von Mittwoch, 14. Juni von 07.00 Uhr bis Donnerstag, 15. Juni um 06.00 Uhr stattfindet. Dort wird der Einmünder der Buholzstrasse in die Ruswilerstrasse wegen der Arbeiten während eines Tages nicht befahrbar sein. Eine Umleitung ist vor Ort signalisiert.
Die Bauarbeiten sind witterungsbedingt und werden bei schlechtem Wetter auf den nächsten Arbeitstag verschoben.

Weitere Informationen: Projekt-Website
 
 
Verkehr und Infrastruktur (vif)
Iwan Schiess
Projektleiter
Telefon 041 318 19 75
E-Mail
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden