Zur Webansicht
 
 
Kurzmitteilung aus dem Regierungsrat
1. Juni 2023
 
 

Regierungsrat Armin Hartmann ernennt Karin Döös Amrein zu seiner persönlichen Mitarbeiterin

Der neue Regierungsrat Dr. Armin Hartmann, Vorsteher des Bildungs- und Kulturdepartements, hat seine persönliche Mitarbeiterin ernannt. Karin Döös Amrein wird ab dem 1. Juli 2023 in einem 40%-Pensum tätig sein.

Die persönliche Mitarbeiterin Karin Döös Amrein war in ihrer beruflichen Laufbahn in verschiedenen Führungsfunktionen in der öffentlichen Verwaltung tätig. Unter anderem arbeitete sie in diversen Luzerner Gemeinden als Gemeindeschreiberin, leitete ein kommunales Steueramt und war Sekretärin des Regierungsrates. «Karin Döös Amrein verfügt aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung über eine hohe Affinität zu politischen und verwaltungsrechtlichen Fragen und Abläufen», sagt Bildungs- und Kulturdirektor Dr. Armin Hartmann zu seinem Entscheid.

Persönliche Mitarbeitende der Luzerner Regierungsräte sind Stabsstellen und für die persönlichen Belange der Departementsleitung zuständig.

Anhang
Bild 1 Karin Döös Amrein (heller Hintergrund)
Bild 2 Karin Döös Amrein (dunkler Hintergrund)
 
 
Staatskanzlei Luzern
Kommunikation
Bahnhofstrasse 15
6002 Luzern
Telefon 041 228 60 00
E-Mail information@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden