Zur Webansicht
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 04. März 2024
 
 

Verkehrsunfälle über das Wochenende

Kanton Luzern

Ballwil: Verkehrsunfall – Auto auf Bahngleisen
Am Montagmorgen (4. März 2024, kurz vor 06:30 Uhr) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei Autos im Kreisel in Ballwil. Eine Person wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Der Bahnverkehr war vorübergehend beeinträchtigt.

Ruswil: Selbstunfall – Autofahrer verletzt
Ein 21-jähriger Mann fuhr am Sonntagabend (3. März 2024, kurz nach 18:00 Uhr) auf der Kantonsstrasse in Richtung Hellbühl. Auf dieser Strecke kam er mit dem Auto im Gebiet Grämse von der Strasse ab und fuhr damit durch eine Hecke auf eine Wiese. Ein Atemlufttest ergab beim Lenker einen Wert von 0.55 mg/l. Er erlitt diverse Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gefahren. Im Einsatz stand die Feuerwehr Emmen. Der Gesamtsachschaden liegt bei 6'500 Franken. Der Fahrzeuglenker darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.

Kriens (Autobahn A2, Sonnenbergtunnel): Verkehrsunfal - Autofahrer fährt in Tunnelwandl
Am Freitagnachmittag (1. März 2024, nach 15:30 Uhr) fuhr ein Lenker mit seinem Auto in Fahrtrichtung Norden in den Sonnenbergtunnel. Aus bisher unbekannten Gründen fuhr er im Tunnel damit gegen die Tunnelwand. Danach kollidierte das Fahrzeug mit einem Lieferwagen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital überführt. Der Gesamtsachschaden liegt bei 41'000 Franken. Die Autobahneinfahrt Kriens musste in Richtung Norden vorübergehend gesperrt werden.


Ein Unfallbild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
staatsanwaltschaft.lu.ch