Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 7. März 2024
 
 

Zeugenaufruf: Drei Personen bei Kollision auf Kreuzung verletzt

Ebikon

Auf der Kreuzung Sedelstrasse und Reusseggstrasse bei der Autobahnausfahrt Emmen Süd ist es am Mittwochabend zu einer Kollision mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Drei Personen wurden verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Eine Autofahrerin verliess am Mittwoch (6. März 2024, ca. 19:05 Uhr) die Autobahn A2 bei der Ausfahrt Emmen Süd und fuhr bei der dortigen Kreuzung geradeaus in Richtung Sedelstrasse. Gleichzeitig fuhr eine Autofahrerin auf der Reusseggstrasse vom Ibach herkommend über die Kreuzung in Richtung Autobahneinfahrt A14 in Richtung Zug. In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die 39-jährige Fahrerin des ersten Fahrzeugs sowie die 27-jährige Fahrerin und eine 55-jährige Insassin des zweiten Fahrzeugs wurden beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Durch die Kollision drehte sich das erstgenannte Auto und kam auf die Gegenfahrbahn der Sedelstrasse, wo es mit einem weiteren Auto kollidierte. In diesem wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 45'000 Franken.

Um den Unfallhergang klären zu können, sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich via Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Zwei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch