Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 8. März 2024
 
 

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Selbstunfall – leicht verletzt

Emmen

Ein Autofahrer hat am frühen Freitagmorgen auf der Seetalstrasse in Emmen einen Selbstunfall verursacht. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht. Ein Atemalkoholtest sowie ein Drogenschnelltest fielen positiv aus.

Am Freitag (8. März 2024, ca. 04:40 Uhr) fuhr ein Autofahrer von Emmen herkommend in den Kreisverkehrsplatz Waltwil. Aus noch ungeklärten Gründen geriet er vor dem Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Waldibrücke rechts von der Strasse und prallte gegen einen Kandelaber. Der Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,03 mg/l. Ein Drogenschnelltest fiel ebenfalls positiv aus. Der 47-Jährige musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Bis zu einem Entscheid des Strassenverkehrsamts darf der Mann kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Franken.

Ein Bild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch