Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 11. März 2024
 
 

Geschwindigkeitskontrollen: Polizei stoppt mehrere Schnellfahrer

Stadt Luzern – Ortsteil Reussbühl

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Reussbühl mehrere Schnellfahrer gestoppt. Zwei Autofahrer waren 46 bzw. 37 km/h zu schnell unterwegs. Beiden wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Sechs weitere Männer wurden mit Übertretungen von 16 bis 28 km/h gemessen. Auch sie werden entsprechend bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Am Freitagabend und am frühen Samstagmorgen (8. / 9. März 2024) hat die Luzerner Polizei auf der Reusszopfstrasse in Luzern (Ortsteil Reussbühl) eine Geschwindigkeitskontrolle im 50er-Bereich durchgeführt. Acht Autofahrer waren teilweise massiv zu schnell unterwegs. Ein 33-jähriger Kosovare passierte die Messstelle mit netto 46 km/h zu schnell. Ein 19-jähriger Schweizer wurde kurz vorher mit einer Geschwindigkeitsübertretung von netto 37 km/h gemessen. Beide Autofahrer mussten den Führerausweis auf der Stelle abgeben und dürfen bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamtes kein Motorfahrzeug mehr führen.

Weitere sechs Autofahrer (Schweizer im Alter von 20 bis 33 Jahren) wurden mit Übertretungen von netto 16 bis 28 km/h gemessen. Auch sie werden entsprechend bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch