Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 20. März 2024
 
 

Fünf verletzte Personen bei Verkehrsunfällen

Kriens / Neuenkirch, Ortsteil Sempach Station

Am Dienstag ist es zu zwei Verkehrsunfällen mit insgesamt fünf Verletzten gekommen. In der Gemeinde Neuenkirch (Ortsteil Sempach Station) kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos. In Kriens kollidierte ein Auto mit einem Motorrad.

Kriens: Motorradfahrer und Autofahrer bei Kollision verletzt
Ein Autofahrer fuhr am Dienstagabend (19. März 2024, kurz vor 20:00 Uhr) auf der Obernauerstrasse in Kriens in Richtung Obernau. Auf der Höhe des Schappe-Centers beabsichtigte dieser nach links in Richtung St. Niklausengasse abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Motorrad, welches auf der Obernaustrasse in Richtung Luzern fuhr. Der 19-jährige Motorradfahrer wie auch der 32-jährige Autofahrer wurden beim Unfall verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25'000 Franken.

Neuenkirch, Ortsteil Sempach Station: Drei Verletzt bei Kollision zwischen zwei Autos
Am Dienstagnachmittag (19. März 2024, kurz nach 16:00 Uhr) fuhr ein Auto auf der Surseestrasse von Nottwil in Richtung Sempach Station und beabsichtigte bei der Liegenschaft Büezwil sein Fahrzeug zu wenden, um wieder zurückzufahren. Beim Wendemanöver kam es zur Kollision mit einem Auto, welches in Richtung Nottwil fuhr. Der 59-jährige Fahrer des ersten Autos sowie der 60-jährige Fahrer und die 65-jährige Beifahrerin des zweiten Autos wurden verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital transportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Drei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch