Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 21. März 2024
 
 

Zwei Unfälle innert weniger Minuten – sechs Personen verletzt

Neuenkirch / Sempach – Autobahn A2

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Autobahn A2 zwischen Sempach und Neuenkirch innert weniger Minuten zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Beim ersten Unfall wurde ein Autofahrer verletzt. Beim zweiten Unfall verletzten sich fünf Personen, darunter drei Kinder. Alle Personen wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Die Unfälle führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Neuenkirch – Autobahn A2: Auto prallt gegen Anpralldämpfer – Autofahrer verletzt
Am Mittwoch (20. März 2024, kurz nach 13:15 Uhr) fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Neuenkirch in Fahrtrichtung Süden. Aus noch ungeklärten Gründen prallte er dabei mit der rechten Frontecke gegen den Anpralldämpfer eines Unterhaltsfahrzeuges des zentras. Das Auto wurde in der Folge nach links abgewiesen und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der 42-jährige Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 150’000 Franken.

Sempach – Autobahn A2: Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen – drei Kinder verletzt
Aufgrund des ersten Unfalles geriet der Verkehr auf der Autobahn A2 ins Stocken. Dabei prallte nur wenige Minuten später der Fahrer eines Pannendienstfahrzeuges mit der rechten Frontecke massiv gegen das Heck eines Personenwagens. Die fünf Autoinsassen wurden beim Unfall verletzt. Es handelt sich dabei um zwei Erwachsene im Alter von 37 und 49 Jahren sowie drei Kinder im Alter von 6, 7 und 9 Jahren. Wobei das sechsjährige Kind erheblich verletzt wurde. Durch mehrere Teams des Rettungsdienstes 144 wurden die Verletzten ins Spital gefahren. Der Fahrer des Pannendienstfahrzeuges blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15‘000 Franken.

Die beiden Unfälle führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A2 und den umliegenden Strassen.

Fünf Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch