Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 16. März 2024
 
 

Brand eines Industriegebäudes – niemand verletzt

Weggis

In der vergangenen Nacht ist in Weggis ein Industriegebäude in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude erlitt durch den Brand Totalschaden. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Samstag (16. März 2024, ca. kurz nach 01:30 Uhr) wurde der Polizei ein Brand eines Industriegebäudes in Weggis gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte gelöscht und die umliegenden Gebäude geschützt werden. Verletzt wurde beim Brand niemand.

Das Gebäude und mehrere Fahrzeug im und um das Gebäude erlitten durch das Feuer Totalschaden. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Dieser dürfte jedoch sehr hoch sein. Die Brandursache ist derzeit unbekannt und Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren der Seegemeinden, Küssnacht und der Stadt Luzern.

Zwei Bilder des Brandes stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Einsatzleitzentrale
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 81 17
info.polizei@
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch