Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 22. März 2024
 
 

Brand eines Industriegebäudes – Ursache geklärt

Weggis

Am vergangenen Samstag ist in Weggis ein Industriegebäude in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist auf eine technische Ursache zurückzuführen.

Am Samstag (16. März 2024, ca. kurz nach 01:30 Uhr) wurde der Polizei ein Brand eines Industriegebäudes in Weggis gemeldet (siehe Medienmitteilung vom 16. März 2024). Verletzt wurde beim Brand niemand. Das Gebäude und mehrere Fahrzeuge im und um das Gebäude erlitten durch das Feuer Totalschaden.

Die Brandursache konnte durch die Brandermittler der Luzerner Polizei abgeklärt werden. Ein eingestelltes Wohnmobil geriet aufgrund einer technischen Ursache (Kurzschluss) in Brand. Das Feuer griff anschliessend auf andere eingestellte Fahrzeuge und schliesslich auf das gesamte Gebäude über.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch