Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 25. März 2024
 
 

Brand auf einem Balkon – niemand verletzt

Triengen

Am Sonntagmorgen ist es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden auch die Untersicht und das Dach des Gebäudes beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen.

Am Sonntag (24. März 2024, 08:40 Uhr) wurde der Polizei gemeldet, dass in Triengen auf einem Balkon ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte offenes Feuer im Bereich des Balkons und der Dachuntersicht festgestellt werden. Dieses konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde beim Brand niemand. Die Bewohner haben das Gebäude selbstständig verlassen.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehren Triengen, Büron-Schlierbach, Trisa AG Triengen und der Region Sursee.

Die Brandursache ist auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Ein Foto steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch