Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 27. März 2024
 
 

Vier Personen bei Kollision beim Kreuzstutz-Kreisel verletzt

Stadt Luzern

Beim Kreisverkehrsplatz Kreuzstutz ist es am Dienstag zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Vier Personen wurden beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Ein Autofahrer fuhr am Dienstag (26. März 2024, ca. 16:40 Uhr) auf der Hauptstrasse von Reussbühl Richtung Luzern. Kurz vor dem Kreisverkehrsplatz Kreuzstutz dürfte der Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen gegen den Randstein gefahren und anschliessend im Kreisverkehr gegen das Heck des vorausfahrenden Autos geprallt sein. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Kreisverkehrsplatz zum Stillstand. Der 75-jährige Autofahrer sowie die drei Insassen des vorausfahrenden Autos im Alter von 1, 29, 34 Jahren wurden beim Unfall verletzt. Durch den Rettungsdienst 144 wurden sie ins Spital gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30'000 Franken.

Aufgrund des Unfalls und den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es im Feierabendverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zwei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch