Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 27. März 2024
 
 

Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn A2 – drei Personen verletzt

Sursee – Autobahn A2

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden kam es am Dienstagabend zu einer Auffahrkollision. Einige Zeit später kam es kurz vor dieser Unfallstelle zu einer weiteren Kollision zwischen zwei Autos. Drei Personen wurden verletzt.

Am Dienstagabend (26. März 2024, kurz vor 18:30 Uhr) fuhr ein Autofahrer in Sursee auf die Autobahn in Fahrtrichtung Norden. Aus noch ungeklärten Gründen kollidierte er wenige hundert Meter nach der Einfahrt auf dem rechten Fahrstreifen mit dem Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs. Aufgrund der Kollision gerieten beide Fahrzeuge nach rechts und kollidierten leicht mit der rechtsseitigen Leitplanke. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst vor Ort kontrolliert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20'000 Franken.

Einige Zeit später (kurz vor 21:30 Uhr) kam es kurz vor dieser Unfallstelle zu einer weiteren Kollision. Im Bereich der Unfall-Signalisation prallte ein Autofahrer gegen das Heck des Fahrzeugs vor ihm. Beide Autofahrer verletzten sich leicht und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Drogenschnelltest des Unfallverursachers fiel positiv aus. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Der 33-Jährige darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30'000 Franken.

Drei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch