Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 28. März 2024
 
 

Zwei Personen nach mutmasslichem Einbruchdiebstahl festgenommen

Stadt Luzern

Die Luzerner Polizei hat gestern Abend in der Stadt Luzern zwei Personen festgenommen. Den beiden Männern wird vorgeworfen, kurze Zeit vorher einen Einbruchdiebstahl in ein parkiertes Auto begangen zu haben. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Am Mittwoch (27. März 2024, kurz vor 20:00 Uhr) wurde der Polizei gemeldet, dass zwei Personen an der Kreuzbuchstrasse bei einem parkierten Auto die Scheibe eingeschlagen haben und Gegenstände aus dem Auto entwendet hätten. Aufgrund der Signalementsangaben konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung, bei welcher auch ein Polizeihund eingesetzt wurde, zwei mutmassliche Täter festnehmen. Das Deliktsgut konnte kurze Zeit später durch den Geschädigten aufgefunden werden.

Bei den festgenommenen Männern handelt es sich um zwei Rumänen im Alter von 30 und 35 Jahren. Einer trug weiteres Deliktsgut auf sich, welches einem Einbruch in einem anderen Kanton zugeordnet werden konnte.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch