Zur Webansicht
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 02. April 2024
 
 

Mit über 140 km/h im 80er-Bereich: Luzerner Polizei stoppt Raser

Neuenkirch

Am Samstag hat die Luzerner Polizei in Neuenkirch einen Raser gestoppt. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen.


Der 18-jähriger Lenker war am Samstagabend (30. März 2024, nach 18.15 Uhr) im Gebiet "Holz" mit seinem Motorrad unterwegs. Im 80er-Bereich wurde er mit einer Geschwindigkeit von über 140 km/h gemessen. Der Lenker wurde festgenommen. Die Polizei hat das Motorrad im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Raser darf bis zu einem Entscheid vom Strassenverkehrsamt kein Motorfahrzeug führen.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
staatsanwaltschaft.lu.ch