Zur Webansicht
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 02. April 2024
 
 

Mehrere Verkehrsunfälle über Ostern

Kanton Luzern

Stadt Luzern: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Am Montagabend (1. April 2024, kurz vor 20:45 Uhr) kollidierten zwei Autos bei der Einmündung von der Moosstrasse in die Bundesstrasse. Eine Person wurde leicht verletzt.
Der Gesamtsachschaden liegt bei über 30'000 Franken. Wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Sempach (Autobahn A2): Auto ausgebrannt
Am Montagabend (1. April 2024, kurz vor 20:30 Uhr) brannte auf der Autobahn A2 (Fahrtrichtung Norden, kurz vor der Ausfahrt Sempach) ein Auto komplett aus. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz stand die Feuerwehr Emmen. Die Brandursache wird von der Luzerner Polizei untersucht.

Weggis: Angetrunkener Autofahrer baut Selbstunfall
Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (31. März 2024, ca. 00:10 Uhr) auf der Kantonsstrasse in Weggis. Ein angetrunkener Mann kam mit seinem Auto von der Strasse ab und fuhr damit gegen Felsbrocken. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stilltand. Der Lenker (0.8 mg/l) wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst 144 in das Spital gefahren. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 16'500 Franken.

Sursee (Autobahn A2): Verkehrsunfälle – drei verletzte Personen
Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am Freitag (26. März 2024, ca. 18:30 Uhr und ca. 21:30 Uhr) auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden. Insgesamt drei Personen wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst 144 in das Spital überführt. Der Gesamtsachschaden von beiden Unfällen liegt bei rund 50'000 Franken.


Unfallbilder stehen zur Verfügung. (Quelle: Luzerner Polizei)

 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
staatsanwaltschaft.lu.ch