Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 3. April 2024
 
 

Radfahrer bei Sturz erheblich verletzt

Weggis

Ein Fahrradfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Selbstunfall gestürzt und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Am Dienstag (2. April 2024, ca. 15:45 Uhr) fuhr ein Fahrradfahrer auf der Kreuzstrasse in Weggis in Richtung Unterdorf. Als ein Auto vor ihm bremste, betätigte der Radfahrer ebenfalls die Bremse wobei er stürzte. Der 53-Jährige zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Zur Einweisung des Helikopters stand die Feuerwehr der Seegemeinden im Einsatz.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch