Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 16. April 2024
 
 

Auffahrkollision zwischen vier Autos führt zu Verkehrsbehinderungen

Stadt Luzern

Auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden ist es am Dienstagmorgen im Sonnenbergtunnel zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des Unfalls kam es im Morgenverkehr zu grossem Rückstau.

Am Dienstag (16. April 2024, ca. 06:45 Uhr) geriet der Verkehr im Sonnenbergtunnel ins Stocken. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zu einer Auffahrkollision mit vier beteiligten Autos. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40’000 Franken.

Aufgrund des Unfalls und den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es im Morgenverkehr auf der Autobahn A2 zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Ein Bild steht zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch