Zur Webansicht
 
 
Mitteilung
31. März 2023
 
 

Zwei neue Prorektoren am BBZ Gesundheit und Soziales

Das Berufsbildungszentrum Gesundheit und Soziales (BBZG) Sursee erweitert sein Prorektorat. Kastriot Komani wird auf das neue Schuljahr Prorektor für den Bereich Gesundheit Grundbildung und Lucas Haack wird Prorektor für den Fachbereich Soziales.

Kastriot Komani (Jahrgang 1986) aus Dagmersellen wird als Prorektor für den Fachbereich Gesundheit Grundbildung zuständig sein. Er unterrichtete am Bildungszentrum XUND, war 2019-2022 Projektmanager an einer Universität in Indien und ist seit November 2022 Schulleiter ad interim einer Primarschule im Kanton Aargau. Komani ist dipl. Pflegefachmann FH, dipl. Lehrer der HF und verfügt über einen Master of Advanced Studies in Applied Ethics.
Er übernimmt den Fachbereich Gesundheit Grundbildung von Prorektorin Nadja Leitner, die sich auf den Fachbereich Fachfrau/-mann Gesundheit Erwachsene und Assistent/in Gesundheit und Soziales AGS fokussiert.

Lucas Haack (Jahrgang 1975) aus Schötz übernimmt den Fachbereich Soziales und somit die Prorektorats-Aufgaben von Ueli Eichholzer, der Leiter des Heilpädagogischen Zentrums in Schüpfheim wird. Lucas Haack ist seit 2014 an der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit als Dozent und Projektleiter tätig. Er ist dipl. Sozialarbeiter FH und verfügt über einen Master of Sience in Sozialer Arbeit.

Die Wahl von Kastriot Komani und Lucas Haack erfolgte durch Daniel Preckel, Leiter Berufsfachschulen und Weiterbildung.


Strategiereferenz
Diese Botschaft dient der Umsetzung des folgenden Leitsatzes in der Luzerner Kantonsstrategie:
Luzern steht für Innovation
Anhang
Foto Lucas Haak
Foto Kastriot Komani
 
 
Daniel Preckel
Leiter Berufsfachschulen und Weiterbildung
Telefon 041 228 52 79
E-Mail daniel.preckel@lu.ch
(erreichbar am Freitag, 31. März 2023, von 10.30 bis 11.30 Uhr)
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden