Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 10. Januar 2023
 
 

Zwei Personen bei Frontalkollision verletzt

Triengen

Heute Morgen ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Triengen eine Frontalkollision zwischen zwei Autos. Beide Autofahrerinnen verletzten sich dabei und wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die Kantonsstrasse war während rund drei Stunden gesperrt.

Am Dienstag, 10. Januar 2023, kurz nach 07:45 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Kantonsstrasse von Büron in Richtung Triengen. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer massiven Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dieses wurde durch den Anprall von der Strasse geschoben und kam auf der Wiese zum Stillstand. Eine Autofahrerin verletzte sich beim Unfall erheblich, während die andere beteiligte Fahrzeuglenkerin eher leichte Verletzungen erlitten haben dürfte. Beide Personen wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die Kantonsstrasse war während rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Im Einsatz standen Angehörige der RegioWehr Triengen und der Feuerwehr Büron-Schlierbach.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. ca. 65’000 Franken.

Drei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden