Zur Webansicht
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 31. Mai 2024
 
 

Verkehrsunfälle ohne verletzte Personen – ein Fahrer alkoholisiert verunfallt

Auf der Autobahn A14 ist es am Donnerstag bei Starkregen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Am frühen Freitagmorgen geriet in Kriens ein Auto von der Strasse und fuhr in ein Bachbett. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Buchrain – Autobahn A14: Auto gerät ins Schleudern und kollidiert mit zweitem Auto
Ein Autofahrer fuhr am Donnerstag (30. Mai 2024, kurz vor 19:15 Uhr) auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern auf dem linken Fahrstreifen. Auf der Höhe der Autobahnausfahrt Buchrain geriet das Fahrzeug auf der nassen Strasse ins Schleudern und kam auf den rechten Fahrstreifen, wo es zunächst mit einem anderen Auto kollidierte sowie anschliessend gegen die rechtsseitige Leitplanke prallte. Das andere Auto rutschte aufgrund der Kollision nach links über die Fahrbahn und prallte gegen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 48'000 Franken.

Kriens: Alkoholisierter Mann fährt mit Auto in Bachbett
Am frühen Freitagmorgen (31. Mai 2024, kurz nach 01:00 Uhr) geriet ein Autofahrer bei der Verzweigung Lauerzring/Roggernweg in Kriens von der Strasse und fuhr in ein Bachbett. Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,87 mg/l. Der Mann darf bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts kein Motorfahrzeug mehr lenken.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Yanik Probst
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel +41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden
polizei.lu.ch