Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 18. Juli 2022
 
 

Luzerner Polizei stoppt Raser

Willisau

Am Samstagabend wurde in Willisau ein 20-jähriger Raser festgenommen. Der Motorradfahrer war mit seinem Fahrzeug massiv zu schnell unterwegs.

Am Samstagabend führte die Luzerner Polizei in Willisau eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf der Menznauerstrasse stoppte die Polizei einen 20-jährigen Motorradfahrer, welcher ausserorts (erlaubt 80 km/h) mit 144 km/h (netto) unterwegs war. Der Motorradfahrer wurde festgenommen. Zudem hat die Polizei sein Motorrad sichergestellt. Dem Lenker wurde vor Ort der Führerausweis abgenommen.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden