Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 22. März 2022
 
 

Jugendliche wegen Bargeld verprügelt - Polizei ermittelt Täter

Stadt Luzern

Ende Oktober wurden drei Jugendliche in der Stadt Luzern von sechs Tätern zusammengeschlagen. Die Luzerner Polizei konnte die Täter ermitteln und festnehmen.

Am 31. Oktober 2021 wurden drei Jugendliche im Gebiet Richard-Wagner-Weg in der Stadt Luzern von damals sechs unbekannten Tätern bedroht. Die Täter haben zwei der Opfer mit Faustschlägen traktiert, um von ihnen Bargeld zu erhalten. Die beiden Opfer wurden leicht verletzt. Die Luzerner Polizei konnte die mutmasslichen Täter ermitteln und festnehmen. Es handelt sich dabei um Jugendliche im Alter zwischen 15 und 16 Jahren. Sie stammen aus Somalia, Irak, Türkei (2), Syrien und aus der Schweiz.

Die Untersuchungen führt die Jugendanwaltschaft Luzern.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden