Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 2. Februar 2023
 
 

Luzerner Polizei beschlagnahmt grössere Mengen Drogen und nimmt zwei Personen fest

Vitznau / Hochdorf / Aesch

Nach einem Drogendeal in Vitznau und folgenden Hausdurchsuchungen im Seetal konnte die Luzerner Polizei zwei Personen festnehmen, die mutmasslich Drogen verkauften. Es wurde grössere Mengen an Drogen sowie Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken sichergestellt.

Fahnder der Luzerner Polizei konnten Ende Januar 2023 in Vitznau beobachten, wie ein 20-jähriger Albaner einem Abnehmer Kokain und Heroin verkaufen wollte. Der mutmassliche Drogendealer wurde festgenommen. Bei anschliessenden Hausdurchsuchungen in zwei Gebäuden in Hochdorf und Aesch wurden grössere Mengen an mutmasslichem Heroin, Kokain, Streckmittel sowie Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken sichergestellt.

Im Zusammenhang mit den Hausdurchsuchungen wurde ein weiterer 19-jähriger Albaner wegen des Verdachts der Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz vorläufig festgenommen. Er trug Kokain, Heroin und mehrere tausend Franken Bargeld auf sich.

Den beiden albanischen Staatsangehörigen wurde die Untersuchungshaft eröffnet. Die Strafuntersuchung wird von der Staatsanwaltschaft Emmen geführt.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation und Prävention
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden