Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 8. April 2023
 
 

Eine Person bei Frontalkollision verstorben – zwei Personen verletzt

Malters – K 10

Heute Nachmittag ereignete sich auf der K 10 in Malters eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeuglenker verstarb noch auf der Unfallstelle. Zwei Personen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die K 10 war während 4 ½ Stunden gesperrt. Die Sperrung dürfte gegen 18:00 Uhr aufgehoben werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.


Am Samstag, 8. April 2023, kurz vor 13:30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der K 10 in Richtung Wolhusen. In Malters fuhr das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Der 48-jährige Autofahrer erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. Zwei Personen im entgegenkommenden Auto wurden verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Die K 10 war für die Sachverhaltsaufnahme und die Bergungsarbeiten während rund 4 ½ Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Malters-Schachen örtlich umgeleitet. Die Sperrung dürfte gegen 18:00 Uhr aufgehoben werden.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.


Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Einsatzleitzentrale
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 81 17
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden