Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 15. Februar 2023
 
 

Mann bei Arbeitsunfall verstorben

Romoos

Gestern Mittag ereignete sich in Romoos ein Arbeitsunfall. Dabei wurde ein Mann während Wartungsarbeiten unter einem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Am Dienstag, 14. Februar 2023, 12:45 Uhr wurde der Polizei ein Arbeitsunfall in Romoos gemeldet. Dabei wurde ein Mann unter einem parkierten Postauto eingeklemmt. Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte der 63-jährige Chauffeur unter dem Fahrzeug Wartungsarbeiten durchzuführen. Dazu hat er die Luftfederung des Fahrzeuges angehoben und begab sich unter das Fahrzeug. Aufgrund einer Fehlmanipulation dürfte sich das Fahrzeug abgesenkt und den Mann eingeklemmt haben. Er verstarb auf der Unfallstelle.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Wolhusen, des Rettungsdienstes 144 und ein Team der Rega.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden