Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 26. März 2022
 
 

Zwei Personen sterben bei Arbeitsunfall

Oberkirch

Auf einem Bauernhof in Oberkirch sind am Samstagnachmittag zwei Männer aus noch unbekannten Gründen in eine Jauchegrube gefallen. Sie konnten nur noch tot geborgen werden.

Am Samstag, 26. März 2022, 15:25 Uhr, verrichtete ein 31-jähriger Mann auf einem Bauernhof in Oberkirch Arbeiten bei einem Güllenloch. Aus noch ungeklärten Gründen fiel er dabei in die Jauchegrube. Sein 32-jähriger herbeigeeilter Bruder wollte dem Verunfallten helfen und stürzte selbst auch in die Grube. Die beiden Männer konnten von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden, nachdem zuerst die Gülle hatte abgepumpt werden müssen.

Vor Ort waren nebst Polizei und dem Rettungsdienst 144 auch ein Rettungshelikopter, die Feuerwehr, das Amtsoffizium sowie ein Care Team im Einsatz.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden