Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 3. März 2023
 
 

Baufahrzeug kippt zur Seite - Fahrer leicht verletzt

Weggis

Auf der Kantonsstrasse in Weggis ist gestern Nachmittag ein Vorderkipper zur Seite gekippt und verlor seine Ladung. Der Dumper-Fahrer musste in ein Spital gebracht werden.

Am Donnerstag, 2. März 2023, fuhr kurz nach 16 Uhr ein Bauarbeiter mit einem Vorderkipper auf der Baustelle an der Kantonsstrasse in Weggis und transportierte Aushubmaterial. Bei der Baustelleneinmündung in die Kantonsstrasse kippte das Fahrzeug in einer Kurve auf die linke Seite, das Aushubmaterial entleerte sich auf die Strasse. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt

Der Fahrer des Dumpers wurde leicht verletzt und durch den aufgebotenen Rettungsdienst in ein Spital überführt. Die Bergung des Vorderkippers nahm die Baufirma mit einem Bagger vor.

Vom Unfall stehen zwei Bilder zur Verfügung.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation und Prävention
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden