Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 26. August 2022
 
 

Luzerner Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Dierikon

Am Donnerstagabend hat die Luzerner Polizei in Dierikon einen stark alkoholisierten Autofahrer angehalten. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen.

Am Donnerstagabend (25. August 2022 / nach 19.30 Uhr) stoppte die Luzerner Polizei einen Autofahrer in Dierikon. Der Mann war aufgefallen, weil er mit seinem Auto auf der Götzentalstrasse sehr unsicher unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.91 mg/l (1.82 Promille). Die Luzerner Polizei hat dem 64-jährigen Schweizer den Führerausweis abgenommen.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden