Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung
21. Juli 2021
 
 
Luzern: Wanderweg im Abschnitt Emmenweid gesperrt
Seit Ende Mai 2021 laufen entlang der Kleinen Emme im Abschnitt Emmenweid in Luzern Bauarbeiten, um den Hochwasserschutz zu verbessern und das Gewässer zu renaturieren (siehe Mitteilung vom 21. Mai 2021).
Aus Sicherheitsgründen ist der rechtsufrige Wanderweg entlang der Kleinen Emme in diesem Abschnitt von Juli 2021 bis Ende 2023 gesperrt. Eine Umleitung ist vor Ort signalisiert. Der Zutritt zum Swiss Steel Areal ist für Unbefugte verboten und aufgrund des Werkverkehrs gefährlich.

Webseite Kleine Emme: www.kleineemme.lu.ch

Ein sicherer Lebens- und Wirtschaftraum ist Voraussetzung für Lebensqualität und Wohlfahrt. Die Abteilung Naturgefahren der Dienststelle Verkehr und Infrastruktur (vif) ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Fragen im Umgang mit Risiken aus Naturgefahren (Hochwasser, Murgang, Rutschungen, Steinschlag, Lawinen sowie Erdbeben) geht. Sie hat den Auftrag, für einen angemessenen Schutz vor Naturgefahren zu sorgen und die Massnahmen der verschiedenen Akteure zu koordinieren. Dabei orientiert sie sich an der nationalen Strategie "Umgang mit Risiken aus Naturgefahren".
Weitere Informationen zu Naturgefahren: www.vif.lu.ch/naturgefahren
 
 
Verkehr und Infrastruktur (vif)
Michael Schluh
Projektleiter
Telefon 041 318 10 90
E-Mail
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden