Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 6. Januar 2023
 
 

Zwei Unfälle auf der Autobahn A14 – niemand verletzt

Root/Inwil - Autobahn A14

Gestern Abend ereigneten sich auf der Autobahn A14 ein Selbstunfall und eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde bei den beiden Unfällen niemand. Die Unfälle führten zu Rückstau.

Root, Autobahn A14; Selbstunfall mit Personenwagen
Am Donnerstag, 5. Januar 2023, kurz nach 18:45 fuhr ein Autofahrer von der Raststätte St. Katharina weg in Fahrtrichtung Zug. Nach der Einspurstrecke wechselte er auf den Normalstreifen. Beim anschliessenden Wechsel auf den Überholstreifen brach das Heck des Autos aus und das Fahrzeug geriet ins Schleudern. Das Auto drehte sich, prallte gegen die rechte Leitplanke und kam schliesslich mit Frontrichtung Buchrain auf dem Normalstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 87'000 Franken.

Inwil, Autobahn A14; Auffahrunfall zwischen zwei Autos
Kurz vor 20:00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Autobahn A14 in Inwil Fahrtrichtung Zug. Aufgrund des stockenden Verkehrs musste er sein Fahrzeug abbremsen. Dies bemerkte die nachfolgende Autofahrerin zu spät, worauf es zu einer Auffahrkollision kam. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 26'000 Franken.

Die Unfälle führte zu Rückstau auf der Autobahn A14.

Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden