Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 19. Mai 2023
 
 

Selbstunfall mit Personenwagen – niemand verletzt

Stadt Luzern

Am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Stadt Luzern ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Dabei wurde niemand verletzt. Der Autofahrer besitzt keinen gültigen Führerausweis und eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,73 mg/l.

Am Donnerstag, 18. Mai 2023, ca. 06:00 Uhr, fuhr ein Autofahrer in der Stadt Luzern vom Kreuzstutz her in die Lädelistrasse. Dabei prallte er mit der rechten Frontecke massiv gegen eine Hausfassade. Das Fahrzeug wurde abgewiesen und touchierte mit dem Heck einen parkierten Lieferwagen. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,73 mg/l. Zudem dürfte der Autofahrer zum Unfallzeitpunkt unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Medikamenten gestanden haben. Er musste sich auf Verfügung der Staatsanwaltschaft einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Weiter stellte sich heraus, dass der 30-jährige Mann aus Eritrea nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises ist.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken.

Zwei Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden