Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 31. März 2023
 
 

Brand in Wohnung – eine Person leicht verletzt

Emmenbrücke

Gestern Abend brach in einer Wohnung in Emmenbrücke ein Brand aus. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Wohnungsmieter verletzte sich leicht und wurde zur Kontrolle ins Spital gefahren. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Am Donnerstag, 30. März 2023, ca. 23:30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Zimmer einer Wohnung ein Brand ausgebrochen sei. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Das Treppenhaus und andere Wohnungen des Mehrfamilienhauses konnten durch die Feuerwehr mit zwei Lüftern rauchfrei gemacht werden.

Der Wohnungsmieter wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Branddetektive der Luzerner Polizei. Der entstandene Sachschaden kann zurzeit nicht beziffert werden.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Emmen.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden