Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 8. Mai 2023
 
 

Massiv zu schnell unterwegs: Luzerner Polizei stoppt 19-jährige Raserin

Malters

Am frühen Sonntagmorgen hat die Luzerner Polizei eine 19-jährige Autofahrerin festgenommen. Die Frau war zuvor mit einem Auto massiv zu schnell unterwegs.


Am Sonntag (7. Mai 2023 / ca. 01.30 Uhr) stoppte die Luzerner Polizei eine 19-jährige Frau, welche mit einem Auto auf der Kantonsstrasse von Malters in Richtung Luzern unterwegs war. In der 80er-Zone wurde die Frau mit einer Geschwindigkeit von netto 206km/h gemessen.

Die Lenkerin wurde von der Luzerner Polizei festgenommen. Das Auto wurde sichergestellt. Zudem hat die Polizei der Frau den Führerausweis abgenommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden