Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 9. Mai 2023
 
 

Mann bei Arbeitsunfall erheblich verletzt

Hochdorf

Gestern ereignete sich in Hochdorf ein Arbeitsunfall. Ein Mann wurde von einer Stahlschiene am Kopf getroffen und erlitt erhebliche Verletzungen. Er wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

Am Montag, 8. Mai 2023, kurz nach 17:00 Uhr ereignete sich in Hochdorf ein Arbeitsunfall. Ein Mann wurde bei Umbauarbeiten von einer Stahlschiene am Kopf getroffen. Diese Schiene wurde vorgängig mit einem Kran angehoben, wobei eine Schweissnaht gerissen sein dürfte. Ein Teil der Schiene fiel zu Boden und traf den Mann. Der 58-jährige erlitt erhebliche Verletzungen und wurde durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden