Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 8. Mai 2023
 
 

Mehrere Verkehrsunfälle über das Wochenende

Kanton Luzern

Über das Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern diverse Verkehrsunfälle.

Am Freitagabend (5. Mai 2023 / kurz vor 21.00 Uhr) verursachte ein 18-jähriger Mann in Kriens einen Selbstunfall. Auf dem Sternmattweg verlor er die Herrschaft über das Auto, fuhr über das Trottoir und danach gegen einen parkierten Lieferwagen. Verletzt wurde niemand.


Am Samstagabend (6. Mai 2023 / nach 20.30 Uhr) kam ein 40-jähriger Mann aus Polen bei starkem Regen in Ebikon auf der A14 (Fahrtrichtung Luzern) mit seinem Auto ins Schleudern und fuhr frontal gegen die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von 7'000 Franken.


Am Sonntagabend (7. Mai 2023 / nach 22:30 Uhr) wurde auf der Zugerstrasse in Ebikon eine Fussgängerin angefahren. Die 23-jährige Frau überquerte die Strasse und wurde von einem Auto erfasst und weggeschleudert. Sie erlitt Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst 144 in ein Spital gebracht. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 7'500 Franken.


Von zwei Unfällen stehen Fotos zur Verfügung. Quelle: Luzerner Polizei
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden