Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 5. Mai 2023
 
 

Zimmerbrand: Opfer identifiziert - Brandursache geklärt

Stadt Luzern

Am Sonntag, 30. April 2023 brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt Luzern. Eine Person verstarb, vier weitere Personen wurden mit Verletzungen in das Spital gebracht. Das Opfer, ein 59-jähriger Schweizer, konnte identifiziert werden. Die Brandursache ist auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen.

Am Sonntag, 30. April 2023, 21:50 Uhr brach in einem Zimmer an der Friedenstrasse 2 in der Stadt Luzern ein Brand aus. Eine Person verstarb, vier weitere Personen wurden mit Verletzungen in das Spital gebracht (siehe Medienmitteilung vom 1. Mai 2023). Die verstorbene Person konnte in der Zwischenzeit identifiziert werden. Es handelt sich um den 59-jährigen Bewohner des Zimmers, in welchem der Brand ausgebrochen war. Die Brandursachenermittlung ergab, dass das Feuer auf eine Fahrlässigkeit des Opfers zurückzuführen ist.

Die durch den Brand verletzten und hospitalisierten Personen konnten das Spital in der Zwischenzeit wieder verlassen.

Der durch das Feuer entstandene Sachschaden kann nicht beziffert werden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation und Prävention
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden