Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 8. März 2023
 
 

Auffahrkollision im Autobahnzubringertunnel – vier Personen verletzt

Buchrain

Gestern ereignete sich im Autobahnzubringertunnel Rontal eine Auffahrkollision. Beteiligt waren drei Personenwagen. Eine Person verletzte sich beim Unfall erheblich. Drei weitere wurden leicht verletzt. Der Zubringertunnel war für rund 2 ½ Stunden gesperrt.

Am Dienstag, 7. März 2023, kurz nach 16:15 Uhr fuhr ein Autofahrer von Dierikon her durch den Autobahnzubringertunnel in Richtung Autobahnanschluss Buchrain. Aufgrund des stockenden Verkehrs musste er sein Fahrzeug anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende Autofahrer nicht und prallte ungebremst gegen das Heck des stehenden Personenwagens. Durch den Anprall wurde das kollisionsverursachende Auto auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und prallte schliesslich mit der rechten Fahrzeugseite gegen die linke Seite eines auf der Fahrspur Richtung Autobahn stehenden Autos.

Der Unfallverursacher zog sich erhebliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die beiden anderen Fahrzeuglenker und eine Mitfahrerin wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst144 ins Spital gefahren. Sie dürften eher leichte Verletzungen erlitten haben.

Die drei Autos wurden abtransportiert. Wegen ausgelaufener Flüssigkeiten wurde eine Reinigungsmaschine vom zentras zur Fahrbahnreinigung aufgeboten. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 35'000 Franken.

Der Autobahnzubringertunnel Rontal war für rund 2 ½ Stunden gesperrt. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen.

Vier Bilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei)
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden