Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 17. Mai 2023
 
 

Mehrere Verletzte bei Unfällen im Kanton Luzern

Auf den Strassen im Kanton Luzern ereigneten sich in den letzten Stunden mehrere Verkehrsunfälle. Fünf Personen mussten mit Verletzungen hospitalisiert werden.

Schenkon
Am Dienstag, 16. Mai 2023, fuhr kurz nach 19 Uhr eine Autofahrerin auf der Hauptstrasse von Sursee in Richtung Geuensee. Beim Kreisverkehrsplatz Zollhaus auf Gemeindegebiet Schenkon geriet sie mutmasslich wegen eines gesundheitlichen Problems auf die Gegenfahrbahn, wo sie massiv mit einem entgegenkommenden Personenwagen kollidierte. Die Autofahrerin sowie ein sich im Auto befindliches Kind wurden verletzt und durch den Rettungsdienst hospitalisiert. Die übrigen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 12’000 Franken.

Altishofen
Am Mittwoch, 17. Mai 2023, kurz vor 6.30 Uhr, ereignete sich in Altishofen auf der Richenthalerstrasse bei der Verzweigung Hofmatt eine heftige seitliche Frontalkollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Emmenbrücke – A2
Am Mittwoch, 17. Mai 2023, 06:45 Uhr, prallte auf der Autobahn A2 in Emmenbrücke in Fahrtrichtung Süden ein Motorradfahrer in ein Auto. Er wurde mit Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Wegen des Unfalls kam es im Morgenverkehr zu Rückstau.

Von den Unfällen in Schenkon und Altishofen stehen Bilder zur Verfügung (Bildquelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Christian Bertschi
Chef Kommunikation und Prävention
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden