Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 16. Januar 2023
 
 

Adventskerzen verursachen Brand auf Balkon: Hausbewohner evakuiert

Stadt Luzern

Am frühen Samstagmorgen brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Stadt Luzern. Verletzt wurde niemand. Die Hausbewohner mussten vorübergehend evakuiert werden.

Die Luzerner Polizei wurde am frühen Samstagmorgen (14. Januar 2023, nach 01.15 Uhr) über einen Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Bundesstrasse informiert. Im Einsatz stand die Feuerwehr Stadt Luzern. Um das Feuer zu löschen, musste die Bundesstrasse vorübergehend gesperrt werden. Die Hausbewohner wurden sicherheitshalber aus dem Gebäude evakuiert. Eine Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst 144 betreut.

Das Feuer entstand durch mehrere Adventskerzen, welche auf dem Balkon angezündet und dann vergessen wurden. Es entstand ein offenes Feuer auf dem Balkon. Die Höhe vom Sachschaden ist noch unbekannt.
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden