Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft
Luzern, 1. November 2022
 
 

Selbstunfall: 51-jähriger Mann fährt mit Auto in Obstplantage

Ermensee

Am Dienstagmorgen verursachte ein Autofahrer in Ermensee einen Selbstunfall. Der Mann zog sich dabei diverse Verletzungen zu.

Am Dienstagmorgen (1. November 2022, 04.30 Uhr) verursachte ein 51-jähriger Schweizer mit seinem Auto in Ermensee einen Selbstunfall. Der Mann war frühmorgens unterwegs von Ermensee in Richtung Hitzkirch. Auf dieser Strecke verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er durchbrach damit zuerst einen Weidezaun und prallte später in eine Obstplantage. Der Lenker erlitt dabei mehrere Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht. Die Abklärungen zur Unfallursache laufen. Die Luzerner Polizei hat dem Mann den Führerausweis abgenommen. Es entstand ein Schaden von rund 14'000 Franken.

Vom Unfall in Ermensee steht ein Foto zur Verfügung. Quelle: Luzerner Polizei
 
 
KANTON LUZERN
Simon Kopp
Kommunikationsverantwortlicher Staatsanwaltschaft Luzern
Zentralstrasse 28
6003 Luzern
Tel + 41 41 248 80 52
E-Mail simon.kopp@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden