Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 14. Januar 2022
 
 

Fussgängerin angefahren – Polizei sucht unbekannten Autofahrer

Root

Heute Morgen wurde an der Bahnhofstrasse in Root eine Fussgängerin von einem dunklen Personenwagen angefahren. Der Autofahrer verliess die Unfallstelle ohne seine Angaben zu hinterlassen. Die Polizei sucht den unbekannten Fahrzeuglenker oder Zeugen des Unfalles.

Am Freitagmorgen, 14. Januar 2022, kurz nach 07:00 Uhr beabsichtigte eine Fussgängerin vom Bahnhof herkommend die Bahnhofstrasse auf dem dortigen Fussgängerstreifen zu überqueren. Ein Personenwagen, welcher von Gisikon her in Richtung Root fuhr, verlangsamte seine Fahrt, worauf die Fussgängerin losging. Das Auto fuhr aber weiter und überrollte mit dem rechten Hinterrad den Fuss der Fussgängerin. Der Personenwagen fuhr weiter. Wenig später sei ein junger Mann an die Unfallstelle zurückgekehrt. Nach einem kurzen Gespräch sei dieser wieder gegangen, ohne seine Angaben zu hinterlassen.

Die verletzte Fussgängerin wird sich in ärztliche Behandlung begeben.

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des dunklen Autos oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang und dem gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden