Zur Webansicht
 
 
Mitteilung
30. November 2022
 
 

Kantonsschule Sursee: Thomas Clemens wird neuer Prorektor

Thomas Clemens wird neuer Prorektor an der Kantonsschule Sursee. Er übernimmt ab August 2023 die Stelle von Stefan Deeg, welcher auf Ende des Schuljahres 2022/23 nach 24 Jahren seine Tätigkeit in der Schulleitung abschliesst und der Schule als Lehrer für Deutsch und Geschichte weiter zur Verfügung steht.

Thomas Clemens (Jahrgang 1970) ist seit 2007 Fachlehrer für Deutsch und Philosophie an der Kantonsschule Sursee. Er unterrichtet Klassen am Gymnasium und an der Fachmittelschule. Er engagiert sich als Klassenlehrer, leitete lange Zeit die Fachschaft Deutsch und Philosophie, welcher er heute noch vorsteht. Er ist Mitglied verschiedener Arbeitsgruppen, so leitet er unter anderem die Arbeitsgruppe zur Revision der Maturitätsarbeiten, eine Tätigkeit, welche ihm als Koordinator der Abschlussarbeiten naheliegt. Als ehemaliges Mitglied der internen Schulberatung ist er mit den Anliegen der Schülerinnen und Schüler vertraut.

Clemens studierte an der Universität Basel Philosophie und Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, wo er als Assistent am Philosophischen Seminar tätig war. Das Höhere Lehramt mit der Didaktik des Philosophie- und Deutschunterrichts schloss er an der Universität Zürich ab.

Thomas Clemens ist Vater von zwei erwachsenen Kindern und wohnt in Basel.

Anhang
Bild: Thomas Clemens, ab August 2023 neuer Prorektor an der Kantonsschule Sursee
 
 
Ulrich Salm
Rektor Kantonsschule Sursee
Telefon 041 349 72 72
ulrich.salm@edulu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden