Zur Webansicht
 
 
Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Luzern, 17. Mai 2022
 
 

Autofahrerin bei Selbstunfall verletzt – Polizei sucht Zeugen

Altbüron

Heute Morgen ereignete sich auf der Rikenstrasse in Altbüron ein Selbstunfall eines Personenwagens. Die Autofahrerin verletzte sich dabei und wurde ins Spital gefahren. Die Rikenstrasse war für über zwei Stunden gesperrt. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen.

Am Dienstagmorgen, 17. Mai 2022, ca. 07:30 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Rikenstrasse von Altbüron her Richtung Ebersecken. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug rechts von der Strasse auf den Grünstreifen. Nach einer Lenkkorrektur schleuderte das Auto nach links über die Fahrbahn und prallte gegen eine Waldböschung. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Die Rikenstrasse war für über zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Grossdietwil-Altbüron und Altishofen-Nebikon örtlich umgeleitet.

Das Auto erlitt Totalschaden und musste abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Zwei Unfallbilder stehen zur Verfügung (Quelle: Luzerner Polizei).
 
 
LUZERNER POLIZEI
Urs Wigger
Mediensprecher / Stv Chef Kommunikation
Kasimir-Pfyffer-Strasse 26
6002 Luzern
Tel + 41 41 248 80 11
info.polizei@lu.ch
 
 
Impressum | DisclaimerNewsletter verwalten | Abmelden